Montag, 1. September 2008

Graben graben

Мы желаем чудный вечер всем читателям блога!
Мы - чеченские рабочие и сегодня мы начали копать около Pfandis дом.

Правильно парни и усердно были ей.

So plaudern wir derzeit am Bau. Konnte nämlich ein paar Legionäre verpflichten. Es sind Tschetschenen. Cool. Erwartet hab ich mir eher "reudige Hunde", also wilde Krieger aus dem fernen Russland. Sind aber ganz normale Burschen. Gut der eine kann kaum deutsch und dem möcht ich lieber net im Dunklen begegnen. Aber um 18:00 werdens eh heimgbracht und da ists ja noch hell.

Und genau das was meine Jungs gesagt haben, wurde heute gemacht.

Mittags gabs ein paar Probleme mit dem Strom - meinten zumindest die Arbeiter. Dabei war nur die riesige Flex (also Zweihand-Winkelschleifer wie das Ding ja heißt) kaputt. Immer wenn man die Maschine angestellt hat, ist die Sicherung geflogen. Die Maschine haben ma gebraucht um das alte Wasserrohr von der Dachrinne rauszuschneiden. War eine ziemliche sch...arbeit. Das Rohr lag so dicht am Haus dass sich meine Jungs ordentlich plagen mussten. Dafür kann man jetzt direkt aus der Terrassentür in die Künette steigen!



Mein Haus hat jetzt einen Graben rundherum (naja derzeit erst an einer Seite). Natürlich schütten wir den wieder zu. Dient nur zur Isolierung der Mauer wegen dem Wasser.



Was auch gleich mitgemacht wird ist die Künette fürs Gas zum Eingang, sowie zur Laube. Laube bekommt aber kein Gas, sondern nur Wasser und Strom sowie einen Leerschlauch.

Natürlich hab ich auch gestern ein bisserl rumgewerkt. Ich hab mal den Fliesenkleber von der Stiege gekratzt. Poh, war das mühsam. Aber die Stiege schaut ganz brauchbar aus.

Vorher



Nachher



Dann noch die ganzen Putzbrocken vom Estrich gekratzt. Im Anschluss hab ich versucht in das Gartentürl das neue Schloss einzubauen. Da fehlt ma aber noch das richtige Werkzeug. Eigentlich wollte ich das heute besorgen, aber in der Mittagspause musste ich ja Tschetschenen schaun. Gut mach ich morgen.

Keine Kommentare: