Gestern haben wir das Gegrabene wieder zugeschüttet. Mit Ausnahme der Künette fürs Gas. Da muss natürlich zuerst das Gasrohr rein.
Nebenbei hab ich das Schloss in das Gartentor eingebaut. Damit kommt keiner mehr an meine Apfelbäume. Obs die Nachbarshunde und Katzen abhält bin ich ja mal gespannt, glaub aber net, weil die werden sich jetzt auch nicht das Türl aufgemacht haben ;-)
Auch der Liwest Mensch hat sich gemeldet. Hat anfänglich ein bisserl zach herumgeredet. Er meinte dass er um 16:00 zum Arbeiten aufhört und wir uns daher vorher treffen müssen. Da bin ich aber wirklich einmal sauer geworden. Warum sollte ich früher heimgehen nur weil er net länger arbeiten will. Gut dann hat er gemeint er schaut sich das einmal an und meldet sich wieder einmal. Einmal!!! Der Typ ist ja wirklich ein Spassvogel. Jedenfalls hab ich ihm klargemacht, dass er mir mit "einmal" net kommen braucht. Hab bei der Gelegenheit auch gleich nochmal mit dem Seitenschneider gedroht. Er meinte dass ich das net machen kann, weil die Liwest ja schon ewig mein Haus benutzt und die anderen Kunden dann kein Fernsehen mehr haben. Daraufhin hab ich ihm erklärt dass jetzt ich da bin (Quasi der ungute Typ, ein Querulant) und ich auf meine Rechte bestehe. Ich hab ihm auch gleich erklärt dass die armen Kunden ja seine und net meine sind. Auf einmal hats bei ihm geschnaggerlt! Er ist jedenfalls sofort zum Haus, hat mal geschaut was er machen kann und mich 3 Stunden später zurückgerufen. Wir treffen uns am Montag abend.
Die Steine wurden auch bestellt. Hat die Mama nochmals Rabatt rausgeholt. Gut im Verhandeln bin ich net recht gut. Eigentlich zahl ich immer das was draufsteht. Wenns ma zu teuer wär, müsst ichs ja net nehmen und diese jiddische Schacherei taugt ma auch net recht. Aber gut wenn man wen hat der das gerne tut, weil man ist ja dann doch froh wenns billiger wird.
Morgen wird auch die Farbe geliefert. Das heißt ich kann dann schon mal beginnen mit dem ausmalen. Naja zumindest in der Küche und Teile vom Wohnzimmer.
Die ganzen Dinge klingen alle recht positiv. ABER:
Leider sind meine Arbeiter verschollen - also vom Fronturlaub nicht wiedergekehrt. Das macht mich dann doch ein bisserl nervös. Man könnte jetzt sagen, dass es ja eh noch 11 Tage sind. Allerdings muss im UG noch folgendes erledigt werden: Boden in allen Räumen, Gasleitung, Bad (Rohre Zu- und Ablauf, Strom, Wand, Decke). Das ist mal das Wichtigste. OG ist sowieso noch völlig im Argen. Also klingt schon nimmer so lange mit den 11 Tagen. In der Zeit sollte ich auch noch siedeln und meine Wohnung für die Studenten herrichten. Aber was solls eingezogen wird auf jeden Fall. Hab ich halt am Boden den Estrich, da kann ich ja einen Teppich hinlegen und wenn ma fad ist drauf herummalen. Zur Ablenkung dann, zwischen den Weinkrämpfen und Depressionsschüben die mich heimsuchen werden ;-) Nein der Pfandi nimmt das locker und vor allem, so wie es kommt!
Heute mag ich da aber gar nimmer genauer nachdenken. Ich wart mal bis morgen und schau was passiert. Dann sollte ich mir vielleicht auch einen Plan B überlegen.
Mittwoch, 3. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen