Heute musste ich mich von meinen Wohnungsschlüsseln verabschieden. Ich war zu Mittag auf der FH und habe 4 Schlüssel für meine neuen Mieter abgegeben. So, jetzt hab ich keinen Schlüssel mehr für die Wohnung ;-( Es ist jetzt nicht so dass die Wohnungstür immer offen steht, aber wenn ich rein will muss ich mir einen Schlüssel ausborgen - auch eigenartig, ist aber so. Ich hab die Dame auf der FH nur ersucht dass mir vor 15. niemand in die Wohnung schneit. Ich mein auf ein Bier könnens ja kommen, aber es wär schon super wenns anleuten und net einfach reingehen. Die haben ja jetzt einen Schlüssel, im Gegensatz zu mir.
Nach der schmerzvollen Übergabe hatte ich am Abend den Termin mir der LIWEST. Der Mitarbeiter war net nur äusserst zuvorkommend, nein ich glaub devot wär der richtige Ausdruck. Ich hab immer nur gehört - Jawol, mach ma. Ganz wie Sie wollen. Aber sicher machen wir das....
Cool - was Mails und Telefonate alles bewirken können. Wahrscheinlich graben wir jetzt direkt neben dem Haus, bis zur Laube. Das wär praktisch, da könnt ich gleich die Isolierung fürs Haus mitmachen und die Kabelkanäle, sowei Wasser in die Laube legen. Wär dann eine Entschädigung für die menschenverachtende ;-) Behandlung die mir die LIWEST entgegengebracht hat.
Nach dem sehr erquickenden Termin mit der LIWEST konnte ich den Schaltkasten finalisieren. Gestern hingen ja noch 2 Schläuche raus - für den Herd und die Lampe über der Eingangstür. Das klingt wieder net nach viel, allerdings gabs mit der Kunststoffeinzugsfeder kein Durchkommen. Also vom Baumarkt eine neue holen (lassen). Mit der metallenen gings dann relativ einfach. Ich glaub jetzt ist der Schaltschrank fertig. Gut, die Rigipswand gehört noch gemacht, aber das kann der Pfandi wieder net, muss einer seiner Mitspieler machen.
Mein neuer Mitarbeiter hat heute schon zu fliesen begonnen. Ist zwar net optimal, weil ja die Schlitze für die Gasleitung noch offen sind und noch mal gemalt werden muss, aber durch die doch entzwischen angebrachte Eile müssen wir jetzt auch unkoordinierte Aktionen machen. Obwohl, irgendwie tun ma des seit Juli. Aber egal, die Fliesen schaun wirklich gut aus, morgen ist er auch wieder da und dann geht ordentlich was weiter. Fotos stell ich erst rein wenn fertiggefliest und ein bisschen gewischt wurde.
Während gefliest wurde, wollte ich mal die Elektrik weitermachen. Also Kabel gezogen, noch und nöcher. Dann hab ich mir mal die Wechselschalter angesehen. Hab aber net kapiert wie das laufen soll, also den Staatsmeister angerufen. Der hat mirs erklärt. Ich dachte auch, dass ich das kapiert habe, aber irgendwas passt da noch nicht. Ich kann bei einem Schalter Ein- und Ausschalten, beim anderen Schalter auch. Aber wenn der eine einschaltet kann der andere nimmer Ausschalten. Ich glaub ich hab Stunden mit dem Ding verbracht. Ein paar mal die Sicherung fliegen lassen, ein paar mal hat mich der Strom auch wieder gezwickt. weil der Phasenprüfer kurzfristig abgetaucht war, aber das Ergebnis ist noch nicht befriedigend. Ich hab mirs jetzt mal skizziert wie ich jmir das vorstell, vielleicht funktionierts ja, ich mein so deppert bin ich auch nicht. Ich glaub aber trotzdem dass das eine lange Woche wird, obwohl wenn ichs dann mal durchschaut habe gehts sicher ruck zuck.
Meine Waschbecken, die roten Glasbassins fürs Bad OG, sind heute auch gekommen. Schauen nett aus und werden sicher gut reinpassen.
Auch von meinen anderen Arbeitern hab ich wieder was gehört. Natürlich nicht ich persönlich, aber anscheinend sinds morgen wieder ab 0900 auf der Baustelle. Kröten elendige! Dass die mich so hängen haben lassen. Aber was solls, ich muss fertig werden, da lass ich auch diese ehrlosen Gesellen wieder weiterhackeln.
So, nachdem morgen schon heute ist oder heute schon gestern, werd ich mich mal niederlegen, sollte den Schlaf in einer "normalen" Umgebung noch genießen.
Motto des Tages: Jeder hat eine zweite Chance verdient!
Dienstag, 9. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Die Wechselschaltung sollte gar nicht so schwierig sein.
Hast du deine Skizzen schon mit Wiki verglichen?:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselschaltung
Kommentar veröffentlichen