Montag, 15. September 2008

Ich vermisse euch

Das heutige Erwachen war bitterkalt. Wenigstens war ich gestern so müde, dass mir die Kälte nix anhaben konnte und ich geschlafen hab wie ein Butzerl. Trotz allerMüdigkeit vom Umzug gings um 0600 wieder los. Nach der kurzen Material-Bedarfs-Aufnahme von meinen Mitarbeitern gings erstmals zum Frühstücken. Im Anschluss gleich zum Steinhändler. Das Wetter war ätzend und am Pritschenwagen ein riesen Berg Schiefer der zur Baustelle gebracht (was ja ganz nett ist) und abgeladen werden musste (verdammt die 2 Tonnen Stein müssen ja einzeln abgeladen werden).

Mit der ersten Fuhre kam mal der Rusty. Jede Menge Platten. Also zuerst mal was gesucht wo ich die Dinger draufstapeln kann. Dann rauf auf die Pritsche und die Dinger einzeln aus der Holzkiste, in der werden die stehend geliefert, gefischt. Ich hab mal probiert wie ichs am Besten runterbringe. 6er Pakete haben sich beim Rusty als optimal herausgestellt. Also immer 6 Stück rausgenommen und kleine Pakete gebildet. Da hab ich dann so 5-6 Pakete aufgestapelt, dann runter von der Pritsche und die Pakete in den Garten geschleppt.



Da liegt er jetzt der Rusty. War natürlich genauso nass wie der Pfandi. Nach dem Abladen gings mal zum Lagerhaus. Immerhin brauchten wir noch 1 Tonne Beton für das Stiegenhaus (da kommt dann die Ausgleichsmasse drauf - ist dann der Bodenbelag), irgendwelchen Klebespachtel und natürlich den Klassiker - Mörtel. Muss laut meinen Arbeitern immer in Hülle und Fülle vorhanden sein. Ich glaub die schmieren sich das Zeugs zum Frühstück aufs Brot :-)

So das Zeugs war dann auch in der Laube verstaut. Leider sind die Mörtelsäcke reihenweise aufgerissen, wegen dem nassen Wetter.

Im Anschluss war ich waschelnass und im Haus wars bitterkalt. Also hab ich mal den Kachelofen angeworfen - hui der ist supi. Hat zwar bis jetzt gedauert dass es warm wurde, dafür schwitz ich jetzt fast.

Während dem Holzhacken für den Kachelofen hat mich der Telekom-Mann angerufen. Weil ja das Internet für meine Studenten net funktioniert. Modem ist kaputt. Das war auch so ein typischer Beamtenkoffer. Geh ich jetzt aber net näher drauf ein, sonst ärger ich mich wieder und das ists net wert.

So nach dem gings wieder zum Steinhändler. Sockelleisten und den Mustang (das ist der Schwarze) geholt. Im Anschluss natürlich wieder runtergeschlichtet das Zeugs. Ich glaub bei den Sockelleisten hat sich der Asus (oder Pfandi) mal wieder verrechnet. Das war wieder jede Menge. Aber ich glaub den kann ich wenigstens zurückgeben. Bei der Farbe geht das net - also wer Terrakotta hell oder dunkel, hellgelb, sonnengelb, grau oder lindgrün braucht einfach einen Kommentar reinsetzen, ich hab genug. Beim Mustang gingen dann die 6er Paketchen nimmer zum schleppen. Musste also downgraden auf 5er Pakete. Dafür wars ja auch net die Menge. Im Anschluss noch Kleber, Putzflüssigkeit usw in die Laube geschleppt.

Eigentlich wunderts mich net, dass ohne die Voltaren nimmer viel läuft. Natürlich heb ich auch die ganzen Dinge immer schön brav aus dem Kreuz. Naja mit Kraft und vor allen Willen geht viel weiter, mit Technik gings leichter.

Auch mein ganzes Gewand hat seinen Weg in mein Haus gefunden. Jetzt hab ich die ganzen Sachen im Wohnzimmer, derzeitigen Schlafzimmer bzw. zukünftigen Esszimmer stehen.



Ich mein finden tu ich da nie wieder was. Aber was solls. Das Tolle ist, ich hab das Wohn-Esszimmer jetzt mit soviel Zeugs vollgestopft und eigentlich muss ja noch der Feinputz stellenweise an die Wand und ausgemalt muss auch nochmals werden. Wär ja sonst langweilig, ohne Herausforderung.

Ich hoffe mal das Gas kommt bald und dass mein Bad fertig wird. Ist ziemlich ätzend wenn man immer wo anderes hin muss zum Duschen. Und net nur zum Duschen - auf das Baustellenklo bringen mich auch keine 10 Pferde, auch wenn sich das mädchenhaft, zickig anhört.

Zusammenfassend kann man sagen, warmes Wasser und saubere Toilette lernt man erst zu schätzen wenn mans nimmer hat. Warmwasser und Toilette - ich vermisse euch! Kommt zurück in Pfandis Haus, biiiitte!

Keine Kommentare: