Um 05:00 gings los.
Um 6:00 war dann Abmarsch von Hinterstoder.
Um 10:00 waren wir am Gipfel. Würde sagen war eine gute Zeit, die der Amtsleiter und ich da hingelegt haben. Leider liegt das imposante Gipfelkreuz derzeit demütig am Boden.
Am Gipfel konnte auch getestet werden ob 3 wirklich überall eine Internetverbindung zur Verfügung stellt, hoffe das Gipfelkreuz war nicht zugleich der Sendemasten. Aber tatsächlich - Verbindung hat funktioniert - Beweisfotos konnten live versendet werden. Natürlich waren wir die einzigen die einen Laptop mithatten. Die andren Bergfexe haben statt dem Asus lieber 2 Bierdosen eingepackt. Hat ja ungefähr das gleiche Gewicht.
Nach einer Stunde in der herrlichen Gipfelsonne und Weltklasseeindrücken gings wieder talwärts.
Im Prielschutzhaus noch eine kleine Labung genommen (also wir sind ca 2 Stunden gesessen und haben 2 Bier getrunken) und runter zum Auto. Dabei nochmals auf das Geleistete zurückgesehen.
Im Anschluss noch ins Klauser Freibad und einen Ex-Schulkollegen besucht. Als wir dann gegen 19:00 wieder in Steyr waren, waren ma eigentlich ziemlich fertig.
Eines weiß ich auch, morgen am Bau werd ich diese Tour wieder büssen müssen weil mir sicher die Füße und das Kreuz weh tun. Es hat halt alles seinen Preis!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen