Samstag, 20. September 2008

Gelobtes Land

Nach den letzten Seuchentagen haben wir wieder was weitergebracht. Das Bad UG ist inzwischen fertig verfugt. Generell fehlt beim Verfugen nur noch das kleine Fläckchen in der Garderobe. Das ist dann ratz-fatz drinnen. Das Wohn-Esszimmer, derzeit einziger Lebensraum vom Pfandi, ist soweit fertig. Farbe und vor allem die Verarbeitung sind spitze, supsi wohnlich da herinnen. Hab auch mal die Stereoanlage in Betrieb genommen. Gut die Boxen stehen noch etwas, wie soll ich sagen, komprimiert rum, wird aber schnellstmöglich geändert. Ich hab ma auch gleich mal einen Umzugskarton CD's ins Haus geholt, hab ich eh schon lange nimmer angehört.

Aber zurück zum Bad. Nachem ich heute ungefähr 17mal ins Bauhaus gekoffert bin, schauts schon mal gut aus. Das Klo ist schon voll funktionstüchtig. Waschtisch auch. Der schaut auch gut aus, das Bassin auf dem Kasterl, also finde ich zumindest. Bidet muss noch montiert werden.
Aber es ist schon mal spitze wieder fließendes Wasser im Haus zu haben. Schön langsam erheben wir uns ja wieder aus dem Sub-Substandardniveau! Probleme macht jetzt noch das Pissoir. Flushcontroll werkt nicht und passen tuts auch net richtig. Jetzt haben wirs schon höher gehängt, aber irgendwie passts net so richtig. Egal, das kriegen wir schon hin.
Das Waschbecken ist auch höher, als die Norm das vorsieht. Mit der Oberkante bin ich jetzt auf gut einem Meter. Das find ich aber net schlecht, weil der Pfandi eh so ein langer Lackl ist. Nur, das Angebot an Mitbewohnerinnen schränkt sich weiter ein. Venenleiden darfs ja keines haben wegen der Fussbodenheizung, kalte Füsse sollte sie auch net so schnell kriegen wegen dem Stein und Fleisenboden und groß sollte sie auch noch sein, damit ich kein Stockerl vor den Waschtisch stellen muss. Puh, das schränkt schon ziemlich ein. Mal schaun.

Im Bad hab ich ja eine elektrische FBH. Die lässt sich net ganz ausschalten. Ist zwar ganz nett warm in den Fusserln, aber über die Stromrechnung denk ich mal lieber net nach. Obwohl, die Heizlampe für meine Wasseragamen hab ich ja nimmer, das könnt sich ausgleichen.

Als meine Arbeiter weg waren hab ich mal noch gekehrt und geputzt. Schaut schon ganz wohnlich aus.

Jetzt weiß ich auch wieder warum die CD ein Auslaufmodell ist, die muss man ja in einer Tur wechseln! Das nur so am Rande bemerkt.

Nächste Woche sollte dann der Gasanschluss, damit Warmwasser, kommen. Dazu noch Teile der Küche. Also Meilensteine-vielleicht klappts ja mal.

In der Wohnung sind inzwischen auch die ersten Studenten eingetroffen. Natürlich auch schon die ersten Klagen. Gut weiß eh dass der Boiler kein Traum mehr ist und wird nächste Woche erledigt. Allerdings klagt ausgerechnet der Pole. Super, der hat noch net einmal Miete bezahlt. Das sind genau die Typen die mich ärgern. Erst mal net zahlen aber sofort jammern. Jetzt hat er erstmals Schonfrist, weil ich ja eh net da bin. Wenn der Boiler gewechselt ist und er net bezahlt und ich wieder im Land bin, werden ma aber sofort Schlittenfahren, mein polnischer Freund und ich.

So jetzt freu ich mich schon auf Deutschland, horch noch ein bisserl meine alten CD's und schließe den Blog für eine Woche.

Keine Kommentare: