Heute wurde doch tatsächlich die Küche geliefert. Hurra! Sie habens geschafft. Natürlich nicht ganz problemlos, der Nirospritzschutz hinter dem Herd ist leider ein bisschen verbogen. Das schaut dann so aus.
Sieht man jetzt net so gut, aber muss ich morgen wieder mal anrufen. Ich glaub beim IKEA zitterns schon ;-)
Den Rest der Küche, also die Kasterln haben wir schon mal zusammengebaut. Dabei ist uns natürlich ein kleines Hoppala, wär auch eine Überraschung gings ohne Hoppalas, passiert. Beim anschrauben der Griffe haben wir etwas gepfuscht.
Man sieht, die sind eher untypisch montiert. Natürlich gibts da kein Zurück mehr. Das haben wir versaut. Aber was solls, wir haben jetzt einfach am zweiten Kasterl die Griffe auch so montiert.
Jetzt kann man natürlich sagen, toll jetzt habts das zweite auch ruiniert. Aber nein, wir haben das zu Designelementen erkoren und waren mit unserer Leistung zufrieden!
Zwischen den Kasteln steht der Herd, ein Hühne von einem Herd, der Gigant unter den Küchenherden, leider ist er noch von der Schutzfolie bedeckt, drum gibts auch kein Foto, derzeit. Kühlschrank, Geschirrspüler, kleine Oberschränke sind auch da. Kühlschrank ist besonders wichtig, erstens kann ich mir jetzt wieder Lebensmittel ins Haus holen und brauch zusätzlich muss der Pfandi net immer in die Laube bierholen koffern. Obwohl, da hab ich dann immer gleich Holz mitgenommen, beim Bierholen. Oder wars umgekehrt, egal, es ist jedenfalls verdammt warm hier drinnen :-)
Nachdem das ganze Haus jetzt schon immer wohnlicher wird, hab ich mir mal einen Staubsauger zugelegt. Einen Dyson, obwohl sein alter Bruder ja schon mal versagt hat, hab ich mir trotzdem einen genommen. Den jüngeren, dynamischeren Bruder quasi. Laut Fachfrauen, und die verstehen echt was vom Staubsaugen, das Beste was es gibt. Design find ich echt cool, Preis ist auch naja OK, Betriebskosten gleich null, also ist er jetzt da, der Dyson.
Ausgepackt wird er allerdings erst morgen. Dann auch gleich zum Testbetrieb.
Ich glaub morgen bekommen ma die Küche fertig - ein Meilenstein ist wieder geschafft.
Heute haben wir auch bemerkt dass wir unsere E-Installationen, zwar gut gemeint aber teilweise leider schwachsinnig geplant haben. Aber was solls, dafür haben wir viele Schalter verbaut.
So morgen wird die Gastherme feinjustiert, mal schaun was das bringen wird. DasFlushcontroll erkt auch immer wieder mal dahin, leider hab ichs noch immer net erwischt beim Flushen. Geduld Pfandi, den erwischt schin noch. Übrigens erwischen, meinen polnischen Mieter hab ich heut wieder net erwischt. Aber auch hier gilt, Geduld.
Auch für die Wanddekoration sind jetzt die Pläne schon fast ausgereift. Aber davon mal demnächst mehr, wenns dann fix und konkret ist. Derzeit genieß ich mal die Ruhe die am Bau eingekehrt ist, immerhin hab ich ja so ab 2230 ein bisserl Ruhe wenn dann die letzten Worker heimgebracht wurden. So, morgen gehts ja wieder um 0500 los also werd ich jetzt mal ein Nickerchen machen.
Montag, 29. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen