Freitag, 19. September 2008

Träume sind Schäume

Heute bin ich nach der Arbeit zur Baustelle gesaust, immerhin hat sich ja der Elektriker angesagt. Leider ist es bei der Ansage geblieben! Aber gut, nicht so schlimm war ja noch die kleinste Enttäuschung des heutigen Tages. Aber alles der Reihe nach.

Als ich zur Baustelle gekommen bin, hab ich mal eine Runde durchs Haus gedreht. Ich konnte feststellen, dass von dem was ich gestern noch erhofft habe eigentlich nichts passiert ist. Eigentlich ist den ganzen Tag anscheinend nix passiert. Obwohl ich will da jetzt net undankbar sein, aber ausser ca. 2,5cm2 Putz im Bad hat sich einfach nichts getan. Es wurde nicht rausgemalt, es wurde nicht verfugt, nichts, nichts nichts ist passiert. Toll, möchte nur mal wissen an was den ganzen Tag gewerkt wurde.

Am Abend haben wir wenigstens noch die Türe zum Baustellensch...haus eingehängt. Da stinkt wie, weiß ich gar net, einfach ekelhaft. Sollte aber jetzt bald erledigt sein. Wenigstens schon hinter einer Türe versteckt.



Auch der Installateur ist vorbeigekommen und wir haben testweise mal die neue Wasserleitung in Betrieb genommen. Zumindest war alles dicht. Allerdings fehlten reihenweise die Abschlussdingensens, dass nicht das Wasser rauskommt. So, haben wir wieder gesucht danach, manche gefunden, manches umgebastelt und im Endeffekt hats eh wieder nur ein Ergebnis gegeben - Keller unter Wasser. Gut das haben wir dann wegen Wertlosigkeit aufgegeben.

Wenigstens ist der feuerhemmende Raum bei der Therme fertig. Naja, vielleicht krig ich dann mal das Gas. Da fehlt noch die Druckprobe. Das dauert sicher wieder ewig.



Die fehlende Lampe hab ich heute montiert. Natürlich alles Aufputz. Dabei gleich die Dose geschrottet weils das billige Plastik zersprengt hat. Gut, Pfandi hat anscheinend soviel Kraft getankt, dass er damit jetzt sorgfältiger umgehen muss ;-)

Zusammengefasst kann aber gesagt werden dass der heutige Tag echt zum Kanalisieren war. Gut ich bin zwar wieder bis 0030 am Bau gewesen aber weitergegangen ist nichts. Wir haben dann mal wieder die Einrichtung, also Schachteln und Kleidung rumgerollt und geschleppt. Jedenfalls ist jetzt die Küche der Kleiderkasten, was aber egal ist weil die Küche ja eh net geliefert wird und der Raum darum sowieso leer steht. Mann ist der Pfandi ein Glückskind!



Jedenfalls ist mir die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben und der Pfandi wird sich dann mal in den Schlaf heulen.

Keine Kommentare: