Dienstag, 8. Juli 2008

Tag der Entscheidung

Zuerst wurde die Baustelle wieder freigegeben, das sieht dann so aus:


Sonst liegt die Tür im Haus - als Einbruchshemmung ;)

Heute standen wieder Entscheidungen am Programm. Erstens musste ich was mit der Heizung tun. Ich brauch einen Installateur der sich Zeit nimmt und mir sagt was zu tun ist. Ganz unwichtig ist der Preis natürlich nicht - aber es ist auch net das einzige Kriterium. Wie schon einmal gesagt wird der Sieger bekanntgegeben und es ist die Firma Poneder. Nochamls vielen Dank an Petra K. für den Kontakt. Der Poneder ist ein toller Bursche, der hat Know How und nimmt sich für seine, sogar potentiellen, Kunden Zeit. Am Donnerstag ist er beim Haus und sagt uns mal wie der Untergrund ausschauen muss, wo zu stemmen ist und und und. Also auch hier nochmal vermerkt, die Firma kann empfohlen werden, derzeit zwar nur in der Pre-Sales Phase, aber alles Andere sieht man ja im weiteren Verlauf. Ich spiel da mal Laborratte für alle.

Tischler haben wir gestern schon besprochen - die offizielle Beauftragung erfolgte erst heute.

Dauerbrenner Badewanne: Einen Kontakt habe ich bereits, jetzt müss ma noch ein bisschen feilschen. Mal schauen. Ich glaub es wird die Rote.

Was haben wir heute fertiggebracht? Leider war ich am Abend so fertig und konnte nimmer alles fotografieren. Im Oberen Stock ist in einem Zimmer der Boden raus - darunter natürlich Schotter - also zum Schaufeln gibts genug.

Die Heizkörper haben wir mal abmontiert - mit der Flex - also demontiert für immer. Natürlich das Wasser rausgeronnen und alles eingesaut, aber Gott sei Dank ist der Schotter ja noch drinnen.

Überlager in den Türen sind auch fast alle drinnen und die Fenster (die neuen von gestern) hab ich auch schon auf der Baustelle.

Ganz nebenbei haben wir Bauholz geschnitten. Das sind auch die einzigen Fotos die ich hab.
Zuerst der Berg an Holz der da war



Dann was am Abend übrigblieb



bzw



Übrigens die zwei Bäume waren heute meine Wegbegleiter. Hab denen eine Menge erzählt aber zurückgekommen ist net viel, vielleicht war die Kreissäge, mein dritter Freund des Tages, einfach zu laut oder die waren auch ratlos. Zuerst hab ich ja mit der Motorsäge zusammengearbeitet aber das Luder hat dann nach mir geschnappt - böööse Motorsäge! Wahrscheinlich ist der Fingernagel vom Daumen nimmer zum retten - aber Daumen halten für ihn.

Also Holz hab ich jetzt mal genug - ojeh da kommt ja noch alles aus dem Obergeschoss!!

So mein Sack Chips ist jetzt leer, das heißt meine heutige Energiequelle ist erschöpft, und ich hau mich dann mal nieder.

Keine Kommentare: