Donnerstag, 3. Juli 2008

Das Klavier ist weg und eine neue Tür gibts auch

Als erstes darf ich verkünden dass ich meine gestrige Prüfung erfolgreich hinter mich gebracht habe und das Haus stolz sein kann, zukünftig von einem Akademiker bewohnt zu werden.

Was gibts vom Haus neues:

Heute wurde endlich das alte Klavier entfernt.  Auf dem folgenden Foto sieht man einen tollen - weil leeren - Raum.

Neben diesem Teilerfolg kann gesagt werden dass im Parterre der Boden draussen ist. Wie man sieht - unter dem Fussboden kommt Erdreich und wahrscheinlich irgendwann China - aber so weit müssen wir ja net runter  :)

Die Eingangstüre wird natürlich auch neu gemacht. Wird zwar teuer, weil der Türstock vom Tischler gemacht werden muss, aber gut. Das Türblatt ist schon unbearbeitet ein Traum - wie die folgende Abbildung zeigt.

 

Auf dem Gebiet der sanitären Anlagen tut sich auch was. Ich hab da mal Beispiele was ich nehmen werde. Bad im Parterre also für die Gäste:

 

 

Also ich kann da nur sagen - die Dinger muss ich haben!!

So weiter gehts im Obergeschoss. Also mein Bad. Gut manche mögen jetzt meinen das ist kitschig - aber über die Farbe kann man ja noch diskutieren.

 

 

Am Montag werden dann noch die neue Aussen-Türe für die Küche besorgt und das Fenster für das Obergeschoß - Bad. Bin dann mal gespannt was man von draussen mehr sieht, die leuchtende Wanne oder meine leuchtenden Augen.

Was leider noch immer net geklärt ist, ist ob ich jetzt Gas kriege oder net - schön langsam bin ich so sauer auf das f...ing Magistrat dass ich mir überlege einfach die LWP zu nehmen - aber 12.000€ Differenz in der Anschaffung ist net ohne. Also warten, warten,...

Wer mitreden will ob die Wannen und Sanitäranlagen was taugen - einfach einen Kommentar abgeben.

Morgen ist Beer-Race also gibts die nächsten News am Samstag oder Sonntag.

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Unknown hat gesagt…

also erst mal gratulation zur bestandenen diplomprüfung! hut ab, hast dir ein gaaaanz grooooßes bier verdient! und außerdem wünsche ich dir viel erfolg beim haus renovieren, aber mit solch tollen ideen wie diesem pissoir kann ja nix schief gehen! :-)

Unknown hat gesagt…

Also das mit den psioars geht in ordnung, da komm ich gerne mal auf ein bier und auch wieder zum entleeren.... Beim Wannendesign solltest du besser was großes nehmen ;) weiter so und gratulation zur bestandenen prüfung