Freitag, 18. Juli 2008

Dreck ist Weg

Heute bin ich doch ziemlich geschlaucht. Natürlich wieder um 7:00 am Bau. Zuerst mussten wir mal die ganzen Spanplatten, Teppich, Fenster und den Rest vom nicht verwertbaren Müll auf die Strasse schaffen. Die Jungs von der Entsorgung waren zwar schon um 08:00 da aber wir habens hingekriegt, dass alles wegkommt. Mein Haus, mein Grund alles ist jetzt vom Müll befreit. Zusätzlich habe ich alles ein bisschen umgeschlichtet. Das ganze große Gerät ist jetzt auf der Rückseite des Hauses und der Eingangsbereich leergeräumt.




Vom Innenleben des Hauses habe ich auch mal Fotos gemacht. Man kann erkennen, dass im UG jetzt überall Beton drinnen ist, die Kellerdecke auch wieder da ist und alles schon einen ordentlichen Eindruck macht.

Also Küche - Foto konnte ja noch von Aussen gemacht werden weil die Türe noch beim schweren Gerät steht. (Überlager und Zargen hab ich mal in der Küche versteckt)



Wohn-Esszimmer - zuerst der Blick vom Weg aus der Küche. In die große, weisse Wand kommt dann noch die Doppelflügeltüre. Quasi zwischen die Steckdosen. In dem Bereich kommt auch das Esszimmer. Hat mir zwar wieder Schelte eingebracht, natürlich von Prinzessin, weil das soweit von der Küche entfernt ist, aber damit kann ich leben. Am zweiten Foto der Kachelofen, in dem Bereich kommt auch das Wohnzimmer - ich glaub das wird urgemütlich. Die Trennwand wird noch etwas schmäler - ca.40cm auf jeder Seite - sonst hält die Traverse nimmer und die Decke kommt runter.



Die nächsten Bilder zeigen das Stiegenhaus. Hauptsächlich hab ich die gemacht weil ich so brav gekehrt hab :) und auch weil ich von dem alten Handlauf mehr als begeistert bin.





Neben der Müllentsorgung waren wir auch produktiv und haben den Estrich, Schotter usw aus dem Bad-OG entsorgt. War wieder ein halber Tag schaufeln, schaufeln und schaufeln. Schön langsam können wirs. Das Bad wird, hoffe ich, total super. Leider sind die Leitungen die man sieht noch die alten. Fliegt natürlich alles, incl. Boiler und Lampenschirm, raus. Also wieder zum Schrotter und abkassieren. Ich hoffe man kann erkennen, dass das Bad eine Menge Platz bieten wird - net so wie mein jetziges.


Die Fotos von den anderen Räumen ersparen wir uns jetzt, da hat sich ausser dem abgefallenen Putz, nix geändert.

Derzeit haben wir ein Zimmer als Lager und Sozialraum eingerichtet.



Natürlich gabs am Sozialraum auch wieder Kritik - gut auf die Idee, dass natürlich ein Pin-Up reingehört, hätt ich selber kommen können. Wird natürlich nachgeholt.

Ich glaub das Schlimmste ist dann erledigt. Ein bisschen wird zwar noch gestemmt werden müssen aber in den letzten 14 Tagen haben wir doch einiges bewegt.

Und zuguterletzt bin ich dann im Garten gesessen unb hab mir das alles nochmals angesehen und war zufrieden - zufrieden mit meiner Entscheidung das Haus zu kaufen, glücklich mit dem was daraus wird und dankbar den Menschen die mir helfen und mich unterstützen.

Keine Kommentare: