Sonntag, 13. Juli 2008

Bekanntschaft

Heute haben wir natürlich wieder fleißig weitergearbeitet. Nebenbei habe ich Bekanntschaft mit den Nachbarn gemacht. Was heißt Nachbarn, mit einer Nachbarin. Den meisten haben wir schon mitgeteilt, dass wir viel zu tun haben und dass es ab und an mal laut sein wird. Heute um ca. 09:45, wir haben gerade die eine Trennwand vom OG-Bad durch die Rutsche entsorgt, kommt eine Nachbarin (mit Migrationshintergrund!) und will dass wir leise sind weils schlafen will - haha es war ja schließlich net 6:00. Schlafen kanns wahrscheinlich eh morgen wieder den ganzen Tag - zumindest bis wir wieder loslegen :)

Ich hab ihr erklärt dass ich weder Zeit habe mit Ihr zu diskutieren noch den Sonntag verstreichen zu lassen. Kurze Drohung von Ihr mit der Polizei, dann wars erledigt. Polizei ist natürlich net gekommen. Obwohl zu ihrer Verteidigung, warum auch immer ich das sage, die Bauschuttrutsche ist schon extrem laut. Da donnerts in der ganzen Strasse, wenn ma was runterwerfen. Und weil die Polzei net aufgetaucht ist, haben wir am Nachmittag auch gleich nochmal den Stemmhammer angeworfen, ordentlich Radau gemacht und die eine Wand, dort wo die Glasbausteine hinkommen, weggehauen. Natürlich auch über die Rutsche entsorgt. Ich glaub die Nachbarn sind richtig glücklich, dass ich jetzt da bin ;)

Aber gut, hab mir das Haus ja net gekauft dass die Nachbarn glücklich werden, sondern ich.

Prinzessin war heute auch da und wir haben entschieden, dass es besser aussieht wenn wir den oberen Bereich der Wand stehen lassen und nur den einen Teil, dort wo man jetzt den Lokus sieht, mit Glas zu machen.

Das Bad sieht jetzt so aus

Die Bilder sind wieder mal net optimal, aber meine Arbeiter stehen immer im Weg und die will ich ja net von der Arbeit abhalten. Am folgenden Bild sieht man von meinem Bad zu den Nachbarn (des sind die mit dem besagten Hintergrund). Die werden sicher dann mal wieder jammern kommen weil sie von meinen Lichtspielen geblendet werden. Ich könnt dann natürlich die Jalousie runterlassen - tu ich aber sicher net - ganz im Gegenteil ich schalt die Glasbausteine dazu!!

Ganz nebenbei haben der Schlagende und ich heute die alte Etagenheizung entsorgt. Das Ding hatte geschätzt 1000 kg - also glaub ich. Wir habens dann zerlegt damit wirs runterkriegen, natürlich mit Köpfchen net mit Gewalt (mit der sind ma nämlich gescheitert). Nachdem die Schamottsteine draussen waren und die Verkleidung weg, konnten wir das Ding runterschleppen. Jetzt liegt alles im Garten und aus gut informierten Quellen (danke Kurti) bringt das Zeug beim Alteisen einiges an Geld. Das geht dann in den "Haus-Einweihungs-Grill-Abend-Fond" für alle die zumindest einmal mitgeholfen haben (Da könnens wir dann aber ordentlich krachen lassen).

Die Rutsche mussten wir auch wieder abbauen, die muss morgen wieder abgegeben werden, ;(

Obwohl wir habens ein bisschen verformt, ich hoff das fällt net auf beim Zurückgeben. Ausgezahlt hat sich das Ding aber sicher, €50 sind zwar net ohne für ein Wochenende, aber hat viel Zeit gespart und wir konnten die Strasse mit schwarzen (von der Heizung), weissen (vom Putz) und roten (vom Boden) Staub eindecken. Da wurden wir richtig melancholisch.

Was sonst noch alles gemacht wurde - Bad UG die eigenartig schmale Tür ist weg sowie die ekelhafte Brausetasse und das restliche Zeugs.

Morgen kommen die Zargen und meine Schaufler! Der hat mich heute angerufen ob morgen eh alles klar geht - ich hoff nur die rennen net gleich wieder davon. Aber Hoffnung ist was schönes!

Nebenbei bin ich natürlich noch mal mit dem Besen durchs Stiegenhaus und den Rest des Hauses - soll ja nett aussehen wenn morgen die neuen Mitarbeiter anrücken :) und mir ists auch lieber wenn ich net immer durch den Müll marschieren muss. Ich glaub das nervt die anderen Arbeiter ein bisschen aber, es kann nur einer das Kommando haben.

Morgen werd ich auch mal beim Magistrat anrufen, wegen Sperrmüll. Da stell ich dann den ganzen Mist vor die Tür und bins los für schlappe €30. Dann wirds zwar nix mit der Formaldehydparty, aber gut.

Übrigens die eigenartigen Namen für alle meine Helfer und die Beteiligten kommen net von mir sondern sind Baustellenchargon - so nennt der Baumeister die Menschen die bei mir mitbasteln. Mal schauen, vielleicht stell ich uns alle am Ende mal vor.

Ich könnt jetzt natürlich noch jede Menge Anmerkungen und Witzchen vom Bau zum Besten geben, aber morgen um 07:00 muss ich wieder dort sein und die neuen Jungs einweisen.

Meine Hände sehen derzeit fast aus wie rohes Fleisch - in den Blasen bilden sich neue Blasen. Aber soist das halt wenn sich ein Bürohengst mal im richtige Arbeit stüzt.

Motto für Morgen - "Schaufeln gut - alles gut". Wünscht mir Glück ich hoff es funktioniert alles wie geplant.

Keine Kommentare: