Sonntag, 6. Juli 2008

EIgenleistung

So dieses Wochenende war Eigenleistung angesagt. Begonnen haben wir am Samstag - auf Grund meines desolaten Zustandes, bedingt durch das Beer-Race, konnte am Samstag nur ein leichtes "Magenschon-Programm" durchgezogen werden. Am Sonntag gings dann natürlich mehr zur Sache. Einige Dinge konnten erledigt werden. Nämlich folgendes:

Im ersten Stock sind jetzt die Tapeten raus. 

 

Im Stiegenhaus konnte das ganze rumliegende Heizmaterial weggeräumt werden. Jetzt ist es wieder ein Stiegenhaus und kein Lagerraum mehr.

Vor dem Eingang hatten sich schon die Müllsäcke getürmt und auch Bauschutt. Am nächsten Foto sieht man - erledigt, Müll, Schutt weg.

So und dann war ja da auch noch etwas mit dem Boden. Genau der muss ja weg. Also haben wir gegraben, und gegraben und gegraben. Aber viel ist net rausgekommen. OK - Meine Hände sind übersät mit Blasen und mein Kreuz ist glaub ich überhaupt hinüber - aber ich bin ja auch eher ein Kopfarbeiter - der sich ab und an mal am Bau probiert . Gut also zuerst mal das Ergebnis das unseren Einsatz würdigt. Ein voller Container - zu zweit!

 

So wenn man jetzt den Raum ansieht

 

sieht man in der einen Ecke unser Werk. Wir haben einen halben Raum um ca 30cm Aushub befreit.

Am Ende kamen wir zur Erkenntnis, dass diese Tätigkeit ein echter Wahnsinn ist - Hut ab vor den Menschen die das täglich machen. Ich hoffe auch die sind schneller - es sind ja noch einige Räume.

Die Qualität der Fotos war heute ein bisschen schlecht - hatte leider nur das Mobil-Telefon dabei.

So und wie schon gesagt gehts morgen nach Linz zum Bergmann und noch wo hin wo ich aber den Namen nimmer weiß.

Ich werd jetzt mal eine verdiente heiße Dusche nehmen und anschließend wahrscheinlich schlafen gehen.

Keine Kommentare: