Samstag, 19. Juli 2008

Men with the hammer, men with the chisel

So wir haben ja heute Samstag - also habens wir etwas gemütlicher angehen lassen. Arbeitsbeginn erst um 9:00 - ja der Schlagende und ich müssen auch mal ausschlafen - immerhin haben wir die letzten 13 Tage durchgearbeitet. Bei mir hat sich gestern auch schon ein bisserl Erschöpfung breitgemacht - immerhin binn ich jeden Tag um 04:30 auf. Also hab ich mal geschlafen, ca. 11h, hat echt gutgetan.

In einem Anfall von morgendlichem Wahnsinn hab ich auch gleich die Wanne bestellt. Ohne Anzahlung gehts natürlich net- jetzt kann ich mal einen guten 1000er als Anzahlung ins Blaue überweisen - ich hoff die ungarisch klingenden Menschen halten Ihr Wort. Drückt mir da mal die Daumen, würde echt schmerzen wenn das Geld wegwäre. Auch meine Leuchtziegel hab ich so gut wie bestellt-brauche eh nur 1,2 x 2 Meter - also auch hier wieder etwas gespart. Ich glaub allerdings dass ich euch bei den Sanitäranlagen enttäuschen muss - leider immer noch keine Reaktion vom Verkäufer. Ich glaub ich muss mich um eine angemessene Alternative umsehen. Ein paar Sachen hab ich mir schon angesehen - sind natürlich würdige Nachfolger. Aber natürlich lern ich dazu und zeige das dann erst wenns spruchreif ist. Jedenfalls der Klodeckel ist cool - der fällt net einfach runter sondern ist pneumatisch gedämpft, das gefällt dem Ingenieur in mir natürlich total - kostet zwar auch wieder ca. € 200, aber nett, wirklich nett das Teil.

Gestern hab ich ja geschrieben, dass das Ärgste erledigt ist, war nur die halbe Wagrheit. Heute haben wir noch ein Fleckerl entdeckt. Im WC OG war noch der Estrich drinnen und beim Haupteingang war noch etwas Beton abzuhauen. Das haben wir dann auch gemacht. Der Schlagende hat sich um den Eingang gekümmert und ich um den Estrich. Sieht ja immer ganz nett aus wenn jemand mit dem Stemmhammer rummacht. Also ich ans Gerät und losgelegt. War aber auch wieder echt anstrengend - geht ziemlich in die Hände und ins Kreuz. Leider blieb ich auch von Verletzungen net verschont - war aber klar. Jedenfalls hab ich mir entweder mit dem Krampen oder der Schaufel so auf Schienbein gehauen, dass ein ordentlich blauer Düberl gewachsen ist. Das ist mir natürlich am Anfang net aufgefallen hat aber abschließend ziemlich weh getan. Aber gut, wir haben gemacht was gemacht werden musste.

Am Schluss haben wir noch die selbsgebastelte Schuttrutsche wieder entfernt - Die Fassade hat zwar ordentlich was abbekommen, aber da muss ich eh was unternehmen. Die Sandkiste ist jedenfalls proppenvoll - ich hoff es regnet bald damit der ganze Staub weggewaschen wird. Eigentlich bleibt ma jetzt eh nur noch die Terrasse zu machen - weil da kannich den Schutt aus der Sandkiste drunterhauen.

Die Arbeit konnten wir heute gegen 15:00 niederlegen.

Nachdem ich dann noch net so richtig erschöpft war, hab ich noch eine kleines Workout auf den Damberg gemacht. Jetzt bin ich aber wieder in der richtigen Abendstimmung - also ordentlich KO und wahrscheinlich ziemlich unterzuckert. Komisch irgendwie vergeht ma durch die Hackelei am Bau jeglicher Appetit. Gut ist wahrscheinlich körperlich bedingt weil ichs noch immer net gewohnt bin. Aber ein bisserl Arbeit und Zeit hab ich ja noch - vielleicht wirds ja noch. Oder es kommt ganz wo anders her?

Das wars für heute - morgen gönn ich mir vielleicht einen freien Tag - Pfandi war eh brav die letzten 14 Tage - nur was macht er dann mit der vielen Zeit?

Keine Kommentare: