Samstag, 12. Juli 2008

Es geht voran

In letzter Zeit hatte ich relativ wenig Zeit meine Eindrücke zu schildern. Ich versuch das Ganze jetzt mal zusammenzufassen. Zuerst mal, die neuen Fenster haben wir eingebaut. Es fehlen zwar noch die Sprossen, aber alle Fenster sind drinnen.

Zuerst das Badfenster, erstes OG


natürlich auch das zweite Stiegenhausfenster

und auch am Dachboden (das ist offen)


Gut das waren ein paar Kleinigkeiten. Am Freitag hatten wir hohen Besuch. Der Amstleiter hat seine Hilfe angeboten und wurde natürlich sofort verpflichtet. Die Aufgabe war dass wir, das sind der Amtsleiter, der Schlagende und ich den ersten Stock schotterfrei machen. Dazu mussten wir natürlich zuerst eine Rutsche besorgen. War gar net so einfach, Maschinenverleihe haben die eigentlich net, also bei einer Baufirma angerufen, die waren für ein bisschen Handgeld ;) auch gleich ganz offen für meinen Vorschlag unb wir konnten das Teil holen. Macht sich natürilch gut auf meiner Fassade.


Zusätzlich haben wir diese kleine Sandkiste gebastelt.

Die Baufirma hat mir schon gesagt dass ich nicht bis zum Kontainer komme, wollte ich nicht glauben, wurde aber eines besseren belehrt: Unsere Konstruktion ist ca alle 10 min zusammengebrochen - darum die Idee mit der Sandkiste. Bisschen problematisch ist zwar dass das Rohr ab und an an Verstopfung leidet, aber sonst passts. Also akzeptable Lösung, der Rest erfolgt mit Handarbeit. Wir schaufeln den Mist halt manuell weiter. Dass wir fleißig waren zeigen die nächsten Bilder. Man sieht auch, dass eine saubere Baustelle das A und O des Erfolges ist. Wenns besenrein heißt, wird das so geliefert.






Ich meine, ich kenn Menschen da ist die Wohnung net so sauber wie meine Baustelle. Aber egal, die Stromleitungen müssen noch gestemmt werden, dann ists wieder vorbei mit der Sauberkeit ;
Aber ich bin da gnadenlos und kehr halt wieder - muss ja was hermachen :)

Natürlich mussten wir um an den Schotter zu gelangen Vorarbeiten leisten. Wir mussten den Boden rausreißen und damit ist der Vorgarten wieder voller Holz. Hab aber heute noch ne extra Kette für die Säge geholt, kann ich morgen wieder motorsägen.  

Neben dem Boden mussten auch natürlich endlich die Heizkörper raus - war net ganz einfach aber wir habens geschafft. Da liegen sie, die schweren Burschen.



Natürlich muss das ganze Zeugs auch sortenrein getrennt werden. Man kann sehen, wir trennen zwischen Parkett, Pressspan und eigenartigen Dreck.



Gut Parkett schmeiß ich irgendwann in den Kachelofen, den Dreck entsorge ich. Für die Pressspanplatten bleibt dann wohl nur die Verwertung in Form einer Formaldehydparty - das wird sicher coool.

Natürlich wurden auch Kleinigkeiten erledigt wie, alte und schweeeeere Waschmaschine aus dem ersten Stock runtergeschleppt, Rasengemäht (das war wichtig, wie Staubsaugen, der Dreck ist jetzt aus der Wiese) und Steine umgeschlichtet.

Begonnen wurde jetzt auch mit dem neuen Bad, das heißt die Wand ist bald raus


Am Bild kann man leider die Mächtigkeit des neuen Bades net erkennen, aber da wirds sicher bald ein besseres Foto geben.

Am Donnerstag brauchte ich auch noch Helfer zum Ausschaufeln des Erdgeschoßes, immerhin eine Tätigkeit die ich meinem ärgsten Feind net zumuten würde, obwohl Feinde hab ich eigentlich keine aber man weiß was gemeint ist. Die Burschen habe ich vorgewarnt und sie machens trotzdem. Hurrrrra Arbeit macht frei! Am Montag rückens an - hoffentlich. Die Kontakte hab ich wieder meiner Arbeitskollegin zu verdanken. Ich habs ja vorher bei der Proba (die konnten nix vermitteln weil eine Dame im Urlaub ist - kein Wunder dass die lanzeitarbeitslos sind), in der Notschlafstelle (da hatte einer eine Feier und ein zweiter ein kaputtes Kreuz - klar versteh ich die armen Menschen ;) ), am AMS (die waren von meiner Pfuscherpartie eher net begeistert) und bei einem Personalbereitsteller (die dürfen net mit Privatpersonen) probiert, aber leider alles ohne Erfolg. Aber jetzt hab ich ja die Mannen. Mal schauen.

Zum Thema Küche - es wird der erste Vorschlag - alle kochbegeisterten Mädels muss ich da wohl enttäuschen. Coole Küche hat auf Grund des Wählerurteils gewonnen (knappes Ergebnis - aber Jürgen hat die Küche als einziger Voter uneinholbar mit 1:0 in Führung gebracht).

Am Ende möchte ich euch noch eine wichtige Erkenntnis mitgeben. Wer beim Holzarbeiten etwas übers Knie brechen will, sollte VORHER das Brett von oben UND unten begutachten ob Nägel rausstehen - tut sonst höllisch weh!!!

Ganz nebenbei gabs diese Woche die Einstandsfeier bei der neuen Firma, Feier zur Diplomprüfung mit Arbeitskollegen und eine Grillerei zu meinen Ehren und natürlich ein paar Radsessions.  

Eigentlich bin ich jetzt schon ganz schön fertig weil ich ja körperliche Arbeit net gewohnt bin und diverse Verletzungen davongetragen habe, aber wie bei der Tour de France muss es weiter gehen und ich zitiere hier Udo Bölts und sage abschließend "Quäl dich du Sau!"

Keine Kommentare: