Montag, 18. August 2008

Ohne Moos nix los

Habe heute mal wieder rasengemäht. Ich dachte in einer Stunde bin ich fertig, aber gedauert hats dann 3,5 Stunden. Zuerst ist der Rasenmäher net angesprungen. Aber das kann natürlich einem Oldtimer erfahrenen Schrauber wie dem Pfandi nix anhaben. Kurze Problemanalyse und ich konnte feststellen dass das Ding einfach abgesoffen ist. Hab anscheinend das letzte Mal (und damit beim ersten Mal) vergessen den Benzinhahn abzudrehen. Mann, Anfängerfehler, bei meinen Rollern ist mir das nie passiert! Aber gut was solls. Also Zündkerze rausgedreht, natürlich war kein Zündkerzenschlüssel da, aber zur Not tuts auch ein hundsordinärer 19er Gabelschlüssel. So Zündkerze war raus. Natürlich total verdreckt! Also mal ordentlich mit der Drahtbürste rüber und anschließend noch mit einem Schmiergelpapier nachgeholfen. Nach schweißtreibenden Versuchen hats dann endlich geklappt. Der Husquarna Mäher lief wieder. Natürlich ist bei der ganzen Aktion ziemlich Benzin und Öl in die Wiese gelaufen, so schnell hatte ich dann den Fehler bei der Kerze doch net gefunden. Aber Öl in der Wiese schreckt vielleicht den Nachbarshund, den kackenden Köter, ab. Vielleicht holt er sich ja eine Vergiftung.

So die Husquarna lief wieder, ist übrigens eine alte Schwester meiner Kettensäge :-). Also hab ich begonnen meine Kreise zu ziehen. Das Problem dabei war dann nur, dass ich soviel Moos in der Wiese hab, dass der Mäher fast darin versunken ist und ich ihn abgewürgt habe. Mist. Das Starten war dann wieder schweißtreibend und natürlich wieder mit einer Zündkerezenreinigung verbunden. Bei den nächsten Gängen hab ich besser aufgepasst. Jedenfalls ist das Gras wieder kurz.





Sieht gut aus, die Streifen kommen vom Moos, da ist der Mäher eingesunken. Aber tapferer Kämpfer. Da ist der Mäher, ziemlich erschöpft.



Die Petersilie, an der meine Mama interesse hatte, hab ich extra stehen gelassen.




Ich hätte die Petersilie ja abgemäht, riecht so gut wenn das Kraut vom Mäher zerhäkselt wird.

Heute hat sich auch der Wannenlieferant gemeldet. Er hat sich natürlich tierisch gefreut, dass ich so begeistert von der Wanne bin. Ich hab ihm zugesagt, dass er dann Fotos vom Bad bekommt. Pfandis OG Bad wird dann auf seiner Seite veröffentlicht, und der weiß noch gar nix von den leuchtenden Glasbausteinen. Zusätlich hab ich auch die letzte Entscheidung bzgl. Bad getroffen. Ich brauch ja noch 2 Waschbecken fürs OG. Von Prinzessin hab ich mir das OK eingeholt, ist quasi meine Beraterin was Stilfragen betrifft. Hab auch schon ein paar andere Menschen gefragt, die hats aber glaub ich net interessiert oder so und leider keine Antwort bekommen. Aber egal, Entscheidungen muss man eh allein treffen, das ist jedenfalls das Waschbecken.




Tolle Dinger, und gar net teuer. Beim Bauhaus hätte ein normales Glaswaschbecken 10 Wochen Lieferzeit gehabt. Da war mir die "dubiose" Internetquelle natürlich lieber. Vielleicht beleucht ich die Dinger auch noch ;-) Obwohl mit dem Gesicht von der Mona Lisa gäbs die auch noch. Ich müsste dann nimmer alleine Zähneputzen, dann wären wir zu dritt, aber da war ich zu feige. Schäm dich Pfandi!

Das wars auch schon vom heutigen Tag. Wieder jede Menge Erfahrungen gemacht und wieder hundemüde.

Keine Kommentare: