Nachdem heute Samstag war und es Regen ohne Ende gab, dachte ich mir dass ich meinen Lieferanten mal auf den Zahn fühlen sollte wie es jetzt mit den Waren aussieht. Bestellt wurde ja einiges, bezahlt bisher nix was auch gut ist, weil sonst kann man wahrscheinlich ewig warten. Also war die erste Station wieder mal der IKEA. Ein kleiner Bummel durch den Laden macht eh immer spass. Küchenabteilung ist ja gleich am Anfang und eine nette IKEA Dame hat sich um mein Anliegen gekümmert. Am Bildschirm hab ich das voraussichtliche Liefgerdatum gesehen - 23.12.2008! Ui, das hat dem Pfandi gar net gefallen und das musste natürlich auch gleich mit Zorn und voller Breitseite (Danke Herbert für diese Aussage, ein ehemaliger Schulkollege meinte das sind die Schutzheiligen des ebiz-Lehrgangs) kundgetan werden. Natürlich hat sich die Verkäuferin vom Juli um nix geschert, dachte ich mir auch schon. Jedenfalls war ein Kasterl schuld, nämlich das für den Geschirrspüler. Das ist derzeit leider net lieferbar. Also haben wir die Bestellung auf 2 Bestellungen geteilt und in 14 Tagen krieg ich meine Küche. Liefergebühr fällt natürlich nur einmal an. Das ist leider verdammt bald - was tu ich da mit ihr? Mh, muss ich meine Arbeiter antreiben, dass die Fliesen reinkommen. Obwohl, Gas hab ich auch noch nicht und Strom auch net, aber egal, wird schon werden. Also Küche sollte derzeit erledigt sein.
Nächste Station war der Hornbach. Das Paradies für Heimwerker und der Tempel für alle Renovierer, hab ich mir zumindest aus der Werbung zusammengereimt. Ich geh da also rein und war am Anfang ein bissi verwirrt. Jedenfalls hab ich mal ein paar Sachen eingepackt. Anschließend wollte ich auch gleich noch wegen der Bretter für die Terrasse schauen. Die hatten sogar welche die 420cm lang sind. Nachdem meine Terrasse ja 4x7m werden soll waren die perfekt. Nachdem die Dinger 14,5cm breit sind brauche ich so um die 50 Stück. Hab ich also nach dem Preis gefragt und mir ehrlich gesagt fast in die Hose gemacht. Ein Brett kostet 30€! Das heißt kurz gerechnet die Bretter kosten mich 1500 - wahnsinn. Im Anschluss wollt ich noch nach einem Parkett für das OG schaun, die hatten echt nix was man irgendwie nehmen konnte. Da hab ich gleich das restliche Zeugs stehengelassen und bin mit leeren Händen abmarschiert. Ich hoff ich krieg die Terrassenbretter wo billiger und auch vielleicht einen Bodenbelag. Sollten alle Stricke reißen haue ich überall den schwarzen Schiefer vom Bad rein. Mit den farblich klar strukturierten Wänden sieht das sicher auch net schlecht aus.
Nächste Station war das Bauhaus. Da hab ich ja meine Glasbausteine für die Duschkabine OG bestellt - dachte ich zumindest. Herr F. hat die Bestellung leider net durchgeführt - mist. Also haben wir das jetzt gemeinsam gemacht, damit nix daneben geht und ich krieg auch noch 10% - Hurra. Fehlen tun mir auch noch die Waschbecken im OG und da hab ich heute rote Glasschüsseln gesehen. Die Dame beim Bauaus chekct mal ob ich die bekommen kann. Glaube die würden super dazupassen. Auch die LED's für die Duschkabine hab ich schon. Also sollte das Bad OG jetzt auch bald mal erledigt sein, zumindest vom Material. Ausser eben der schwarze Schiefer, den muss ich noch vom Baumax holen.
Über meine Internetverbindung hab ich mir auch schon gedanken gemacht - ich probiers mal mit dem 3 Paket - kostet 16€ für 15GB, keine Bindefrist, 8 Wochen Kündigungsfrist, keine Anschlussgebühr. Ich glaub da kann ich nix falsch machen und nach Rücksprache mit dem Fachmann Waldi, kann mans ja mal probieren. Ob das Ganze dann läuft mit dem Proxy-Server und dem WLAN Netz werde ich natürlich kundmachen.
Das wars eigentlich von heute, also nur administrative Tätigkeiten, nix Spektakuläres und trotzdem bin ich hundemüde. Elende herumrennerei in den Geschäften, kann ich da nur sagen.
Samstag, 16. August 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen