Gut, sie hats mir in die Firma gebracht und ich konnte die Karte gleich aktivieren. Bei der 3 Hotline habens mir gesagt dass das ganze Prizedere zwischen 2 und 24 Stunden dauern kann. Nach einer Guten Stunde konnte ich schon ins internet. Bravo 3.
Am Abend hatte ich dann noch ein paar Sachen für die Vermietung der Wohnung zu erledigen. Schreibtische Sessel und ein Bett fehlen mir ja noch. Da hab ich was gefunden, das kostet net die Welt und schaut gut aus. Messungen haben ergeben, das geht sich vom Platz aus, also wirds so gemacht. Thema kann abgehakt werden. Wieder ein Punkt von der laangen Liste weniger.
Im Anschluss musste ich natürlich zum Haus. Arbeiten gabs zwar net viele, ich mein Arbeit gibts genug, aber fast nix was der Pfandi erledigen kann. Also hab ich mich nochmals um meine Eingangstür gekümmert. Die Schnalle ging da immer leer durch und ohne den Riesenschlüssel konnte man, zumindest durch die Eingangstür, nimmer rein. Die Schnalle funktioniert jetzt wieder - gelöst wurde das Problem mit Lötzinn, einem Hammer und Gewalt. Scheint funktioniert zu haben. Langzeittests könnten zwar noch das Gegenteil beweisen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Nachdem morgen auch mein neuer Zylinder kommt, ist auch die Eingangstür fast fertig. Fast fertig, weil das wissen alle Besucher, an der Innenseite muss nochmals gestrichen werden und die Gardine im Spion sollte auch gewaschen werden :-)
So anschließend noch einen Kabelschlauch für die Lampe über der Eingangstür gelegt und ich hatte alles Wichtige erledigt.
Na, da hatte ich ja noch genug Zeit um einen Speedtest der neuen Internetverbindung zu machen. Um Vergleichswerte zu finden hab ich die Tests dann allerdings in der Wohnung durchgeführt. (Sonst hätt ich ja den Test mit meiner derzeitigen Verbindung net machen können - schlauer Pfandi). Also zum Test angetreten sind die Verbindungen von 3, Yesss und die Telekom (allerdings mit meinen WLAN Routern dazwischen, was aber nix macht, weil die Verbindung bin ich gewohnt). 3 und Yesss hatten in der Wohnung und beim Haus jeweils volle Verbindungsstärke in HSDPA Qualität.
Im Folgenden die Testergebnisse
zuerst Telekom
dann 3
und jetzt yess
Man kann sehen, 3 ist gleichwertig. Also schauts ganz vernünftig aus mit meiner zukünftigen Datenverbindung.
Nebenbei wurde heute auch noch die Terrassentür bestellt. Hat meine Mama erledigt, dankeschön. Die wird 190x210 und hat Sprossen. Das ganze zum Okkassionspreis von net einmal 700€. Die ist auch net vom Internorm sondern von Reform in Steyr. Aber bei denen heißts aufpassen. Als meine Mutter das erste Mal dort war wolltens nur für die Tür (die Sprossen kosten eh immer um die €130) über 750. So ein Koffer der Typ, wo ja die Werksverkaufspreistabelle im Internet zu finden ist und der Preis dort bei 516 liegt. Er hat sich dann damit rausgeredet dass er ja net wusste dass er net messen kommen muss. Warum messen, wenn die Tür zu groß wäre hauen wir halt noch was von der Mauer weg :-) So ein Sack, wollte glatt die Unwissenheit meiner Mutter ausnutzen. Aber es gibt ja Mobiltelefone und so konnte nix passieren. Türe wurde gekauft und zwar zum Werksverkaufspreis. Leider muss ich hier wieder einmal sagen - Pfui Reform, schämts euch!
Die Tür bekomme ich nächsten Donnerstag. Dann ists endlich vorbei mit "Open House" und man braucht wieder einen Schlüssel um ins Haus zu kommen. Das gibt mir Sicherheit, wenn ich dann ab September am Bau wohne ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen