Mittwoch, 10. Dezember 2008

Staubschlucken

Das Staubschlucken hat endlich ein Ende. Stattdesen gibt es Lösungsmittel, also diesen Terpentingeruch, satt. Bringt zwar immer gute Unterhaltung am Bau und senkt den Bierkonsum drastisch, allerdings darf die Verträglichkeit und die positive Auswirkung auf den menschlichen Organismus bezweifelt werden. Wir sind gerade dabei den Boden einzulassen. Genau, diese Flüssigkeit zum Boden-Versiegln bringt die gute Laune. Nachahmung wärmstens empfohlen :-)

Dazu muss dieser natürlich zuerst ordentlich gereinigt und im Anschluss versiegelt werden. Aber die ganze Arbeit ist es echt wert. Der Boden sieht immer aus wie frisch gewienert, glänzt alo in seiner ganzen Pracht. Dazu hab ich mal ein paar Fotos gemacht, die aber wieder die tatsächliche Schönheit nicht richtig wiedergeben.

Zuerst Schlaf- und Arbeitszimmer





Eine Sonderstellung nimmt natürlich wieder das Bad OG ein. Der Mustang wurde ein echter Hingucker. Sieht aus wie nass - ist er aber gar net, war gerade mit den Socken drinnen (und schön warm ist er auch - die Venen werdens einem danken)



Neben dem Boden wurden allerdings auch noch andere Dinge erledigt. Ich hab jetzt eine Garderobe. D.h. ich hab die Jacken nimmer im Wohnzimmer hängen, sondern dort wo sie hingehören.



Nebenbei wird schon fleißig an der Einrichtung für das Esszimmer gewerkt. Aber auch der Küche hab ich einen Sessel spendiert. Der Sessel ist zwar nicht für ausgewachsene Menschen gedacht, es handelt sich um einen Kinderhochstuhl, aber von der Höhe passt er perfekt, man sitzt nicht so ungemütlich und wer weiß, vielleicht kann man einen Hochsessel immer mal brauchen :-)



Das Stiegenhaus wird auch schön langsam. Seit heute hängt der Spiegel. Mit klassischem Goldrand - allerdings ist noh ungewiss, ob nicht vielleicht der Rahmen in Hammerschlaglack-Silber oder Blau überlackiert wird.



Nebenbei kann man das Haus jetzt auch wieder über die normale Tür betreten - man muss also nimmer durchs Bett ;-)

Weiter gehts jetzt dann mit Bodenputzen, Fensterputzen, Türstöcke, Ausbesserungen, Schuhregal, und, und,und...

Keine Kommentare: