Mittwoch, 17. Dezember 2008

Gemütlichkeit

Das Haus wird jetzt jeden Tag gemütlicher und gemütlicher. Heute konnte ich beispielsweise meine Bücher vom Dachboden ins Wohnzimmer übersiedeln. Das wurde auch Zeit, die Bücher haben schon einen feuchten Griff und mussten darum schön langsam weg vom nassen Dachboden. Das Bücherregal wertet das Wohnzimmer natürlich ordentlich auf. Wusste auch gar nicht mehr, dass ich so interessante Sachen dabei hab, und diese sogar schon gelesen hab, natürlich alles bis auf die Bücher für die DA, da fand ich ja mit den Google Zusammenfassungen das Auslangen ;-)

Nachdem gestern ja die Toilette kam hab ich heute gleich versucht das Ding anzuschließen. Wie gesagt versucht, gab natürlich wieder Probleme, es rinnt. Allerdings net der Ablauf (das ist wenigstens positiv) sondern der Zulauf. Sprich der Spülkasten leckt irgendwie. Leider leckt er das Wasser net auf sondern gibt es ab, er sabbert also. Weiß gar nicht warum man das dann lecken nennt. Jedenfalls musste ich die Installation mal ruhen lassen. Ich muss mir da was überlegen. Ein Rat jedenfalls an alle Sanierer, zuerst die Toilette ordentlich montieren, dann das Wasser anschließen und testen. Sonst ist immer der Siphon voll und das Wasser rinnt durch die Gegend was wiederum viel Wischarbeit verursacht.
Beim Festmachen gibts auch ein Problem - im Boden ist die Fussbodenheizung und ich trau mich da nicht ordentlich reinbohren - also auch zu diesem Problem muss ich mir Gedanken machen.

Damit wird es Zeit in sich zu gehen Nachzudenken und Ideen zu finden. Schließlich sollten wir nicht in Problemen denken sondern in Lösungen (Zitat Dietmar E.)

Keine Kommentare: