Donnerstag, 4. Dezember 2008

Ciao Marco!

Mann hab ich diese Zeichentrickserie gehasst. Kleiner italienischer Junge der nach Argentinien auswandert und als Freund einen Affen hat. Ich glaub der hat seine Mutter gesucht. War mir eigentlich unklar warum die Mama den kleinen Marco alleine lässt. Irgendwie dachte ich mir als Kind schon - "Schade um die Zeit". Aber nur irgendwie, hab mirs aber trotzdem angesehen :-)

Das Finale rückt näher und näher. Im OG wird gerade der letzte Flecken des Stiegenhauses mit dem Rusty eingedeckt. Nachdem wir von der öden Plattenlegerei die Nase voll hatten, wurde im Kollektiv beschlossen, dass das Stiegenhaus im Fischgrätdesign gemacht wird. Das ist zwar extrem mühsam, aber wie das Bild zeigt, es ist es absolut wert!



Auch in der Toilette OG wurde weitergearbeitet. Natürlich wie in allen Feuchträumen wurde die Wand mit dem Sockelputz belegt. Nachdem aber net alles gleich ausschauen soll, wäre ja ein Zeichen von Einfallslosigkeit, haben wir nur den unteren Bereich mit dem Sockelputz gemacht, der Rest hat den "Pfandis-Haus-Üblichen" Feinputz bekommen.



Das Foto schaut eigenartig aus. Vielleicht sollte ich beim Fotografieren die Zigarette weglegen :-)
Also hier nochmals ein rauchfreies Foto



Offen ist jetzt noch welche Farbe der Raum mit dem Lokus erhalten soll. Ich denke mal, dass das Weiß nicht ganz die Grundstimmung des Hauses wiederspiegelt. Denkbar wäre beispielsweise das Terrakotta oder auch das Taubengrau vom Stiegenhaus. Davon hab ich ja noch jede Menge. Oder vielleicht ein Rot, das wär zwar neu, aber bringt Abwechslung.
Wie man sieht fehlt auch noch das Wichtigste für einen Raum mit dieser Bestimmung. Genau, die Toilette selbst. Dabei könnte ich mir vorstellen einmal nicht die typische weiße Sanitärkeramik zu verwenden. Vielleicht finde ich ja noch ein Schmuckstück, das ich in diesen Raum setzen kann. Man darf ja nicht vergessen, dass man übers Leben gesehen ziemlich viel Zeit auf der Toilette verbringt. Nachdem das ja nicht mehr "nur" ein Besucherklo ist, sondern die des Hausherren selbst, gibt es natürlich einige Anforderungen an das Design, den Sitzkomfort und die Farbe. Mal schaun was die Weiten des Netzes für Vorschläge bringen.

Im Bad sieht man jetzt schon etwas Besonderes



Natürlich weiß jetzt keiner was das ist. Das ist die Grundlage für meine freistehende Armatur. Das ist deswegen so wichtig, weil wenn die Armatur einmal da ist, ist die Wanne nimmer fern und wenn die Wanne ins Bad kommt kann man schon fast von Fertigstellung sprechen.
Auch Marco ist heut gekommen. Marco ist ein Schwarzer - also kann man schon erkennen, er ist nicht vom IKEA. Das ist gut, weil mit dieser Truppe hab ich auch so meine Probleme. Ich mein, für die Küche fehlt mir nur noch das eine Kasterl. Genau, das für den Geschirrspüler. Seit Monaten hör ich nur es gibt Qualitätsprobleme. Echt zum Abkotzen, diese Aussage. Obwohl, einmal habens auch schon gesagt, dass sie gar net wissen ob das Kasterl überhaupt geliefert werden kann. Das hat mich dann doch etwas erregt. Hab da heute nochmals angerufen und in der Septembermanier nochmals auf den Tisch gehauen. Hab mal vorgeschlagen, dass sie einfach die ganze Küche wieder holen sollen. Daraufhin wurde mir zugesagt, dass sich der Chefe persönlich meldet. Hat er natürlich net gemacht. Ich glaub da werd ich morgen nochmals "reinfahen", in die Bande. Aber gut zurück zum Marco. Laut Angabe würde der Zusammenbau ca. 50min dauern. Geworden sinds jetzt knapp 2,5 h. Ich glaub die haben das sehr optimistisch geschätzt oder ich hab mich einfach ein bisschen ungeschickt angestellt :-(

Da ist er jetzt der Marco. Ich hab auch gleich mal die Waschschüsseln draufgelegt. Leider kann ich den Marco noch net ins Bad stellen, weil da muss noch immer verfugt werden. Aber das wurde mir inclusive der Ausgleichsmasse im Stiegenhaus für Morgen zugesagt. Hat dann auch den Vorteil, dass der Pfandi net in die nasse Masse tapsen kann.



Wie gesagt steht der Waschtisch noch im Schlafzimmer, da sticht sich natürlich das Terrakotta mit den Schüsseln. Aber ist egal, der Waschtisch muss eh wieder aus dem Schlafzimmer raus :-)

So und morgen gehts auf ins "Heilige Land". Nein, net zu verwechseln mit dem "Gelobten Land". Es geht nach Tirol.

Keine Kommentare: