Sonntag, 14. Dezember 2008

Defloration

Heute war also der große Tag gekommen. Aber vor dem Vergnügen kommt natürlich die nicht erledigte Arbeit.
Gestern hab ich ja bereits behauptet, dass der neue Briefkasten hängt, war natürlich gelogen :-)

Also musste ich das heute erledigen. Allerdings war dann der Briefkasten auch das einzig Produktive des heutigen Tages. Zuerst hab ich mal bis 0930 geschlafen - wird wohl daran liegen dass ich mich in meinem neuem Schlafzimmer pudelwohl fühle und wirklich gut schlafe. Aber gut, nach dem langem Schlaf gabs mal Kaffee und im Anschluss eben den Briefkasten. Der Nachmittag wurde nicht viel produktiver. Na gut, wenigstens bin ich gute 30km mit dem Daum unterwegs gewesen, aber das Haus hab ich mal Haus sein lassen.

Nach der anstrengenden Fahrt wollte ich eigentlich nur duschen. Dabei bin ich allerdings bei der roten Göttin vorbeigekommen und mein Entschluss stand fest endlich mal das erste Vollbad darin zu nehmen. Natürlich lagen schon, mitunter attraktivere Menschen in der Wanne als der Pfandi, allerdings hatte ich als erster das Vergnügen wirklich ein Bad zu nehmen. Also alle Lichter ausgeschaltet und nur die "Special Effects" aktiviert. Während das Wasser eingelaufen ist, hab ich mal die Zeit genutzt und bin raus vors Badfenster - coolo - leuchtet wirklich nett da raus, bin mal gespannt wann die Polizei die erste Razzia veranstaltet :-) Ist schon nett wenn alles dunkel ist und nur die Wanne in der vollen Pracht leuchtet. So, dann Wasser abgedreht und rein mit dem Pfandi. Leider spiegelt sich das Licht jetzt im Fenster und ich seh nicht raus, ist aber nur ein kleiner Nachteil, weils den Pfandi eh net wirklich interessiert was draussen los ist. Das Fensterbankerl dient jedenfalls prima zum Abstellen der Getränke - wurde mir gerade erst klar und ist wirklich praktisch.

Die Wanne ist , allenUnkenrufen zum Trotz, groß genug. Ich liege gut, und nebenbei kann ich mit dem Asuserle bei meinem Blog weiterschreiben. Hoffe nur der Asuserle kann schwimmen ;-)

Übrigens gabs gestern bei der Besichtigung keinerlei Beanstandungen und das trotz der relativ harten Jury. Fein, freute mich natürlich. Mal schaun was die nächsten Besichtigungen ergeben.
Der anschließende Adventsmarktbesuch brachte zusätzlich noch einige neue Häferl - hab ich wenigstens eine eigene Adventsgarnitur.

Für mich steht nächste Woche jedenfalls noch einiges bevor. Abhängig ob mein Arbeiter mal wieder Lust verspürt oder nicht, muss ich dann wohl die engültige Fertigstellung durchführen. Aber ein bissi Verfugen und Fehler korrigieren werd ich wohl noch hinbekommen.

Eigentlich, so zufrieden wie ich jetzt mit dem Ergebnis bin, vermisse ich die wilde Zeit am Bau schon fast.

Keine Kommentare: