Was für ein schönes Erwachen war das heute. Nachdem ich letzte Woche die FBH mal auf Volldampf gestellt habe, konnte ich heute beim Aufstehen so richtig die angenehme "Fusserlwärme" geniessen. Endlich mal war der Boden angenehm warm und die Holz-Fliesen waren auch mal so angenehm wie normaler Holzboden. Leider wars nur ein kurzer Genuss da ich im Anschluss ja schon wieder meine Arbeiter holen musste. Es heißt ja am Ball bleiben, und nachdem letzte Woche was weiterging sollte es ja so bleiben. Mal schaun was geschah.
In der letzten Woche wurden zuerst einmal die Faschen neu gemacht. Ich mein, das waren mir die Burschen schuldig, war auch so eine Art Abschiedsgeschenk, weil die Jungs jetzt nimmer kommen. Die dürften ziemlich traurig gewesen sein bei der Abreise, aber was solls - "Scheiden tut weh" kann ich da nur sagen. Jedenfalls sind die Fenster jetzt ganz ansehnlich
Ja, sieht gut aus. Muss ich da auch mal sagen. Natürlich habens nicht mit der Terrasse begonnen, wobei da könnens nix dafür, weil der Baumeister das Material ja erst am Freitag brachte. Auch eine tolle Leistung von ihm. Immerhin 14 Tage um den Unterbau zu besorgen. Mann da bin ich jetzt auch froh, dass diese Truppe Geschichte ist.
Nebenbei wurde auch im OG fleissig weitergearbeitet. Mein zukünftiges Arbeitszimmer konnte mal vom Gewand befreit werden. Der feine Zwirn ist übrigens in seine zukünftige Bleibe umgezogen, hat jetzt also das Schlimmste überstanden. Das ging natürlich nur weil der Boden fertig verlegt wurde. Der Rusty ist wirklich ein klasser Bursche. Bin da echt begeistert, und das obwohl er erst sauber gemacht werden muss.
Also die Geschichte mit dem Boden sollte bald vollbracht sein. Hurra!
Auch das Bad OG macht Fortschritte. Die E-Installationen sind soweit mal gemacht, sonst ists allerdings doch noch im Argen.
Aber das Wichtigste, und daher auch für den Titel verantwortlich, ist, dass meine Küche jetzt eine Lampe hat. Die gibt wohlige Wärme, man fühlt sich sofort wie im Sommer und hat das Gefühl als ob die Sonne nur für einen selbst leuchten würde. Und sie tut es tatsächlich. Der Pfandi kann sich jetzt jederzeit ein sonniges Gemüt zaubern.
Aber besser ists natürlich wenn es draussen dunkel ist
Ich mein das ist eigentlich keine normale Sonne, nein Supernova würds besser treffen. Ich war jetzt auch grad nochmal gucken obs eh noch so toll ist :-) Ja sie ists noch immer und das wichtigste ist, dass ich mein sonniges Gemüt auch wieder zurück habe.
Für diese Lampe bin ich auch weit gefahren. Nachdem die anscheinend bei uns nimmer im Programm ist, musste ich bis ins ferne Walldorf fahren ;-) um die noch zu kriegen. Ist also eigentlich eine Reichssonne und net irgendsoein Dingens.
Neben der Lampe bestand heute mein Programm aus Türen zuschneiden und Umgestaltungsmassnahmen im Woh/Ess/Schlafzimmer. Obwohl Schlafzimmer ists ja jetzt nimmer lange. Ich glaube, dass ich jetzt dann echt bald mein Schlafzimmer ins OG, übrigens dort wo es hingehört, aussiedeln kann. Naja mal gucken.
So morgen gehts dann mal wieder in die Berge. Nach den langen Flachlandwochen in SAP-City wird das gut tun. Ich mein es geht immerhin auf 4 Gipfel! Darum werd ich jetzt mal die Segel streichen und mich aufs Ohr hauen.
Samstag, 8. November 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen