Donnerstag, 20. November 2008

Blogade

Wie ich heute feststellen musste, ist der letzte Eintrag schon wieder acht Tage alt. Acht Tage, wahnsinn. Die letzten Tage hatte ich eine kleine Schreibblockade weil ich auch gar nimmer weiß was ich schreiben soll, ich meine so schnell gehts net voran, dass man daraus eine abendfüllende Geschichte basteln könnte. Heute wurde ich aber von einem begeisterten Leser angepöbelt, warum im Blog nix mehr weitergeht. Also fass ich jetzt mal die Woche zusammen. Eigentlich weiß ich jetzt gar nicht mehr was in diesen Tagen weitergegangen ist, obwohl ist ja nicht so schwer - natürlich das Bad OG, der letzte Raum, die letzte Hürde die zu nehmen ist, stand natürlich im Vordergrund.

Das Bad schluckt echt alle Resourcen. Seit mehr als einer Woche gehts nur ums Bad. Wird wirklich Zeit, dass das Ding endlich fertig wird. Nachdem mal die ganze Duschkabine gerigipst wurde und auch alles verspachtelt ist, konnte heute endlich der Sockelputz aufgetragen werden. Dabei hat sich leider herausgestellt, dass mein Haus so feuchte Wände hat, dass der Putz net ordentlich hält. Na Suuuuper Neuigkeiten. Aber egal, wir versuchens jetzt einfach mit Geduld. Da ist der Pfandi inzwischen auch geübt darin. Jedenfalls wird, wenn ich das mal richtig verstanden habe, morgen mit dem Boden begonnen. Das nenn ich wirklich gute Neuigkeiten. Hoffe dass ich das richtig verstanden hab :-)

Den Sockelputz wollte ich natürlich auch mit einem Foto festhalten, leider spiegelt der durch die Nässe so, dass man am Foto nix erkennen kann.

Neben dem Bad, oder wegen dem Bad, gabs dann auch Probleme mit der Therme. Letzte Woche lief das Gerät ja durch, daher wars hier ziemlich heiß, das Wasser war damals auch noch heiß. Dann hab ich mal begonnen mit dem Öko-Tuning bei der Therme. Heißt, ich habs mal runterreguliert um eine optimale Raumtemperatur zu erreichen. Jedenfalls wars dann einmal zu kalt, dann wieder zu warm, dann wieder der Boden kalt. Hab da natürlich jedesmal gegengesteuert. Und was ist passiert - auf einmal gabs kein warmes Wasser mehr -OK warm wars schon, aber zum echten Hochgenuss fehlte das gewisse Eitzerl. Das Wasser war so an der Grenze zur Gänsehaut. Mh, eigenartig, der Pfandi dreht an der Therme und auf einmal ist das warme Wasser weg. Ok, dachte ich dass ich wahrscheinlich alles verstellt habe. Also jeden Tag zur Therme und kontrollieren. Jetzt war ich natürlich oft am Dachboden, dabei ist mir dann mal ein echt muffiger Geruch aufgefallen, das ist leider die Begleiterscheinung, dass wir die Kanalentlüftung noch nicht übers Dach gezogen haben. So, das war jetzt aber nur so ein kleiner Exkurs :-) Zurück zum Wasser. Irgendwann hab ichs aufegegeben und hab mal beim Installateur nachgefragt. Der hatte natürlich keine Ahnung, also musste der Kundendienst anrauschen. Guter Mann, allerdings hat er gesagt dass er die Therme wieder umstellt (lief ja wieder auf Vollgas) und hat er natürlich net gemacht. So ein Sack! Egal, das überraschende Ergebnis war, was die rausgefunden haben. Zuerst das Wichtigste, der Pfandi war diesesmal völlig unschuldig. Die Therme wars auch nicht. Viele werden den Grund jetzt schon kennen - genau - es war eine Mischbatterie. Die von der Dusche. Da hat sich das warme und kalte Wasser schon im ersten Stock vermischt und im Parterre wars kalt. Einfache Ursache. Haben wir behoben und jetzt hab ich endlich wieder heisses Wasser.

Nebenbei wurde diese Woche eine neue Glocke eingebaut. Hab da mal extra keinen Gong genommen sondern mich für so eine typische Schelle entschieden. Allerdings hab ichs noch nie leuten gehört, die Menschen gehen alle aus und ein, ohne Gebimmel. Weiß natürlich jetzt nicht ob mich das freuen soll oder net ;-)

Mein Problem mit dem Vorhang hat sich auch noch nicht erledigt.Hat zwar zwischenzeitlich, nach verkleben mit Silikon, gehalten, aber leider net dauerhaft. Das Fenster ist anscheinend gegen den Vorhang. Aber auch bei der Terrassentür ist mir aufgefallen, dass die innen ganz nass ist. Fein, also verdursten kann man nicht. Aber ich denke das ist jetzt auch noch viel von dem Wasser das innen verdunstet. Im ganzen Batz (Sammelbegriff für Fliesenkleber, Mörtel, Beton usw.) war ja auch Wasser ohne Ende. Ich glaub des gibt sich bald. Auch wenn ich da jetzt als totaler Optimist rüberkomme.

Auch Besuch gabs, besonders erwähnt wird der Amtsleiter. Da gabs Bettwäsche für meine Studenten. Ich mein, die haben eh eine, aber jetzt habens die Wahl. Jedenfalls nochmals Danke von dieser Seite.

So, dann schaun ma mal gespannt wie es weitergeht.

Keine Kommentare: