Gestern musste ich kontrollieren wie der Fussboden aufgebaut ist. Die Frage war "Ist da überall Estrich drunter, alte Holzböden oder Schotter ?" Gut, ich wollte da mit einem kleinen Schraubenzieher anrücken - meiner Schwester, die ja ein Renovierungsfachmann ist, wusste sofort dass das die falsche Ausrüstung ist. Sie hat gleich gemeint, dass ich mich mit meinem Schraubenzieher putzen kann und ist mit Krampen, Hammer und Meisseln angerückt. Das war dann auch das richtige Werkzeug und wir haben in den Räumen mal Schatzsucher gespielt und den Boden gelüftet. Gefunden haben wir im Parterre einen modernden Holzboden sowie Schotter. Im ersten Stock teilweise Estrich (was schlecht ist weil er evtl rausgestemmt werden muss) und teilweise Pressspannplatten die auf einen alten Holzboden aufgelegt sind. Wenn ich den Boden dann rausreisse darf ich auf jeden Fall die Handschuhe net vergessen - relativ muffig und ekelig das alte Zeugs.
Ich habe nach Ansicht des Bodenaufbaues entschieden, dass eine Fussbodenheizung eingebaut werden kann (mal schauen ob die Profis das genau so sehen).
Heute dann mit verschiedenen Firmen Kontakt aufgenommen, die teilweise äußerst unmotiviert waren. Naja wie sie meinen, wer nicht will der hat schon. Der Installateur der zum Zug kommt, wird natürlich veröffentlicht.
Auch mit der Fensterfirma hab ich heute Kontakt aufgenommen - Mann o Mann - die war ja sowas von unfreundlich. Ich hab ihr dann erklärt dass ich net jeden Tag alte Häuser kauf für die ich Fenster brauch und net wissen kann wie ich zu einem Angebot komm. Dann wars wenigstens ein bisserl freundlicher. Werde trotzdem mal nach einem alternativen Lieferanten Ausschau halten.
Fast hätt ichs vergessen: Heute hatte ich Kontakt mit der FH, die suchen Wohnungen für Incomings - treff mich mit der heute - mal gucken.
Dienstag, 17. Juni 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen